Reitabzeichen Kurs April 2013


Wieder haben es 14 Teilnehmer durch einen lehrreichen, diesmal auch recht entspannten - Lehrgang geschafft.

Nachdem meine letzten beiden Lehrgänge recht anstrengend waren, haben mir die Teilnehmer des Frühjahrkurses 2013 mal wieder in Erinnerung gebracht, dass Lehren und Lernen rund ums Pferd und Westernreiten definitiv sehr viel Spaß machen kann!!

Vielen lieben Dank an Euch dafür!

Nach dem langen Winter hatte Petrus ein Einsehen mit uns, so dass wir die letzten drei Tage samt Prüfung draussen auf dem Aussenplatz abhalten konnten. Teils war es zwar noch etwas kühl, aber durch den großen Platz geht der Ablauf flüssiger von statten, als in Stall und Halle.

Die Generalprobe wurde von Hauke Themer durchgeführt. Er fühlte allen nochmal gründlich auf den Zahn und gab zusätzliche Hinweise, nicht nur für die Prüfung sondern auch im Hinblick auf das mittelfristige Training. Das hat allen Teilnehmern zusätzliche Motivation gegeben, denn wir wollen ja alle noch weiterhin lernen und uns verbessern.

An einigen der anderen Kurstage wurden wir begleitet und unterstützt von Ann-Christin Huthoff, der Inhaberin der Reitschule "Schimmelreiterhof" aus Hamburg-Rahlstedt. Auch dafür vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut, Dich bei der Gelegenheit mal wieder zu sehen!!

 

 

Während der Lehrgänge lerne ich ja einige Teilnehmer ganz gut kennen und schätzen und es ist immer schön, wenn man sich dann nach längerer Zeit mal wieder sieht!
Und natürlich gilt mein Dank auch den Prüfern Dietmar Boyks und Egbert Röschmann, die freundlich und geduldig für eine möglichst stressfreie Prüfungssituation sorgten.
Danke schön, dass wir den Ablauf wieder den Reitern und Pferden anpassen durften, damit niemand die Grenzen der Belastbarkeit erreicht.

Eine Teilnehmerin hatte leider etwas Pech in der Prüfung. Die Ärmste hatte sich wenige Tage vorher verletzt, wollte zwar tapfer trotzdem antreten, aber leider war sie doch noch nicht ganz fit. Allerdings haben die Prüfer sich versprechen lassen, dass sie gleich die nächste Gelegenheit nutzt und dann ihr volles Potenzial entfaltet.

 

 

 

Diese Teilnehmer konnten schließlich ihre Urkunden in Empfang nehmen:

- Silvia Schlett, Hamburg, Basispass
- Vivienne Severin, Dänemark, Basispass und WRA IV mit "Beaver"
- Michael Wachholz, Ahrensburg, Basispass
- Rika Kreinberg, Regesbostel, Basispass, WRA IV mit "Honigmilch" und DLA IV mit "Fancy"
- Maja Nagel, Hamburg, Basispass
- Nadine Gülzow, Lübeck, Basispass
- Beate Rottkemper, Hamburg, Basispass und WRA IV mit "Okie"
- Christina Nadolski, Büdelsdorf, Basispass
- Oliver Stukenberg, Hamburg, Basispass
- Stefan Meiners, Ammersbek, Basispass
- Laura Süleymanova, Schiphorst, WRA IV mit "Fancy"
- Cornelia Lübke, Ahrensburg, WRA III mit "Okie"
- Johanne Eggerstedt, Hamburg, DLA IV mit "Beaver"

 

 

Besonders freut mich, dass sich einige gleich für den nächsten Lehrgang haben vormerken lassen. Also wie immer: Nach dem Kurs ist vor dem Kurs.

Eure Martina Sell