Training für mein Pferd und mich bei Martina Sell, Mai / Juni 2012


von Nicole Marschall

Am 10.10.2011 kam ich das erste Mal zu Martina Sell auf den Hof und wurde direkt herzlich begrüßt. Beruflich sollte es mich für 8 Monate in die Gegend von Martina verschlagen und ich wollte meine Reitkünste 1-mal pro Woche wieder ein wenig auffrischen.

Mir wurde die Paint-Stute „Beaver“ als eines der Schulpferde vorgestellt, welches mir in der nächsten Zeit deutlich meine Fehler aufzeigen sollte. Die Schulpferde von Martina sind super ausgebildet. Wenn man die falschen Hilfen gibt, dann passiert auch nix. Mit Martinas Anleitung hat es nicht lange gedauert, bis wir beide ein ganz passables Team abgegeben haben. Das wollte ich natürlich auch alles mit meiner eigenen 5-jährigen Stute können.

Gesagt getan. 4 Wochen intensives Training bei Martina haben uns beiden sehr viel geholfen. Sie geht dabei auf die reiterlichen Fähigkeiten genau so ein, wie auf das Können und den Trainingsstand vom Pferd. Mit einfachen technischen Übungen haben wir Zwei es schon innerhalb von 3 Tagen geschafft unseren Galopp um Längen zu verbessern.

Ich bedaure, dass ich nicht noch länger Zeit hatte dort zu trainieren, aber auch so haben ich viel Wissen, praktische Übungen und eine bessere Longenarbeit mitnehmen können, die mir in der nächsten Zeit viel helfen werden. Danke Martina.

Einen besonderen Dank möchte ich auch noch den vielen Helfern bei Martina aussprechen, die immer nett, freundlich und hilfsbereit sind. Es war eine schöne Zeit und ich werde euch vermissen.

Kontakt über www.Martina-Sell.de, in 23847 Schiphorst