Prüfung Basispass Pferdekunde am 30. März 2014 in Wesselburen.

Kursleiter: Martina Sell und Melanie Herold


Auf der Sunny-Ranch von Melanie Herold fand im März ein Lehrgang zum Basispass Pferdekunde statt, nach der neuen APO 2014.
Im Vergleich zu den bisherigen Lehrgängen wurden einige Themen ausgeweitet und auch in dem praktischen Teil gab es ein paar Neuerungen.

Neu ist z.B. das Thema Stall-, Box- und Weidepflege und bei den Führ-Übungen wurde ein kleiner Parcours zusammengestellt mit Dreiecksbahn, Schritt-Trab-Übergängen an vorgegebenen Punkten, Führen von der anderen Seite, Rückwärtsrichten, korrektem Aufstellen und einem Trab-Slalom.

Dank der braven Schulpferde von Melanie haben alle Teilnehmer eine gute Figur abgegeben.
So konnte der Prüfer Dietmar Boyks schließlich allen Teilnehmern gratulieren und die Urkunden und Anstecknadeln aushändigen.

Bestanden haben:

Anna-Lena Lankau aus Wesselburen
Merle Dralle aus Wesselburen
Nele Dohrn aus Österwurth
Kristin Gerdau aus Westerdeichstrich
Sina Bender aus Wesselburen
Kerstin Bemmé aus Meldorf
Britta Schön aus Brunsbüttel
Susanne Zur aus Wesselburen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir,
Eure Martina